Dienstag, 8. März 2011

THE NAMELESS


The Muhbaragg's  

The Nameless
 Karikatur von einem Künstler in London gezeichnet 1989
Erster Auftritt mit neuem Outfit und mit Hebu (drums) bei einer Hochzeits-Feier am Thunersee

 EKO 700  4V (Gold & Silber Sparkle) Gitarren und 6 String Höfner Bass-Gitarre 


*
Unter dem Namen The Nameless (nach dem Stück Namenlos veröffentlicht von The Spotnicks), spielten wir ab ende 1964. Es wurde unsere Erkennung-Melodie bei Auftritten als Start- und Schlussstück
The Scorpions (Wind of Change) aus Deutschland nannten sich ab 1965 zuerst auch The Nameless


*

*
Ein Auftritt am 22. November 1965 am Zibelemärit spielten wir im Saal des Restaurant
 Tscharnergut in Bümpliz / Bethlehem
Restaurant Tscharnergut 
Der "Zibelemärit" (Zwiebelmarkt) ist ein traditionelles Volksfest, das jeweils am vierten Montag im November stattfindet. Bauern aus der Umgebung von Bern bringen über 50 Tonnen Zwiebeln - in kunstvoll geflochtenen Zöpfen - und Knoblauch in die Bundesstadt.
Bunte Marktstände mit Keramikgeschirr, Magenbrot, Gemüse und Andenken werden dem Besucher präsentiert. Nicht fehlen darf der Ausschank von Glühwein, um den winterlichen Temperaturen zu trotzen.

...im Übungskeller (im Restaurant Tscharnergut) Collage mit unserem 25 Watt Hohner Orgaphon Verstärker (3 Mikrofons und 2 Gitarren angeschlossen) kurz vor unserem Auftritt im Restaurant Tscharnergut. Ein letztes Mal probten wir unser neustes Cover,

*

The Byrds Version von Mr. Tambourine Man.
http://www.youtube.com/watch?v=uPqAvgN6Tyw

*
Im Jahr 1965 hatten wir diverse Auftritte im Café Amthaus in Bern

*
......am 19. September 1965......
spielte unserer Band The Nameless im Cafè Amthaus an der Hodlerstrasse in Bern.
Dieser Tag, dem Eidgenössischen Buss und Bettag , hatten alle Musiklokale in der Stadt keine Musik ausser das "Amtshüsi"(der Wirt hatte eine Sonderbewilligung) und so stürmten alle hierher. Da dieses Lokal nicht sehr gross war, standen viele auf der Strasse davor.
Besonders gefreut hat uns der Besuch der Zürcher Band "The Mascots", welche zu der Zeit im Gambrinus Keller in Bern spielte. 

*

*
Engagement im Restaurant zur Glocke Metzgergasse 75 in Bern an Silvester 1965, Neujahr und drei Wochen im Januar 1966.

*
 Hotel Restaurant Glocke Metzgergasse 75 Bern
Wirt Fuchs Anton
The Nameless auf der Bühne im Gastraum

*
Während dieser Zeit wurden wir vom Schweizer Radio Romand angefragt für live Aufnahmen für eine Dokumentation über Bands in Berns Gaststätten zu machen, was jedoch vom Besitzer des Lokals nicht bewilligt wurde.

*
Auch wenn wir als Amateurband nicht so bekannt waren wie The Black Caps, The Morlocks, The Pumas etc. hatten wir grossen Spass und viele Erinnerungswürdige Momente.
...wir besuchten den Auftritt von The Morlocks im Berner Dancing "Chikito" welche dort ihr zweiwöchiges Engagement hatten. Ein kleines Fläschchen Coca-Cola kostete sFr. 6.50, etwas weniger als ich zu der Zeit als Tageslohn in meiner Ausbildung verdiente.

*
CBS Single Cover The Rainbows
*
.....den Hit der Rainbows "Balla Balla* übten wir am Montag (Auftrittsfrei), spielten ihn am Dienstag und den folgender Tagen mindestens 10x auf Publikums-Wünsche.

*
"Balla Balla" wurde neben "Rock 'n' Roll Music" (Beatles), "Little B" (Shadows Drumsolo) am meisten gewünscht.

*

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen