Dienstag, 8. März 2011

THE BROADWAY BROTHERS


The Muhbaragg's

THE BROADWAY BROTHERS

Einer der ersten Auftritte war beim jährlich stattgefundenen Turnverein-Fest im Saal des Restaurand Sternen in Bümpliz/Bern in der Pause mit "Eine Handvoll Heimaterde nahm ich mit ins fremde Land"



Eine Handvoll Heimaterde (Tom & Tommy)
Schwer war der Abschied, so schwer war die Zeit, wir mussten hinaus in die Nacht. 
Die Welt war so dunkel, der Weg war so weit, und das Glück hat an uns nicht gedacht.

Eine Handvoll Heimaterde nahm ich mit ins fremde Land,
und solang' ich leben werde, weiss ich, wo ich Liebe fand.

Einmal, nur einmal, da ruhten wir aus und schauten zurück in das Tal.
So fern war die Liebe, so fern mein Zuhaus', doch es blüht mir ein Trost überall.

Eine Handvoll Heimaterde nahm ich mit ins fremde Land, und solang'
ich leben werde, weiss ich, wo ich Liebe fand.

Viele verloren am Wege den Mut, ich hab' sie nie wieder geseh'n.
Mein Herz, es muss warten, dann wird alles gut, wenn auch Jahre darüber vergeh'n.

Eine Handvoll Heimaterde nahm ich mit ins fremde Land,
und solang' ich leben werde, weiss ich, wo ich Liebe fand.
Weiss ich, wo ich Liebe fand. Weiss ich, wo ich Liebe fand.

Ein weiterer Auftritt war in Kirchlindach (früher d'Nüechtere), heute Klinik Südhang.
Als The Broadway Brothers nahmen wir bei den Übungsauftritten der Amateurkünstler Vereinigung teil. Im Saal des Restaurant Schweizerbund in der Länggasse in Bern (heute Mappamondo) trafen sich zu dieser Zeit Sänger und Bands regelmässig zum Auftreten vor den anderen Teilnehmer, wo sie nicht nur den Applaus, sondern auch Ratschläge und Engagements bekamen.


Restaurant Schweizerbund Länggassstrasse 44


1961 (zweite Gitarre mit Freund Werner als The Broadway Brothers) im Saal des Restaurant Höhe in Bümpliz
  *
The Broadway Brothers 1961
 *
1961 (zweite Gitarre mit Freund Werner machten wir Auftritte als The Broadway Brothers) in den Berner  Restaurant's Ceresio, Frohegg, Pergola alle an der Belpstrasse und im Café Weissenstein im Weissenbühl etc.





*








The Broadway Brothers am
31. Dezember 1961 Hotel Restaurant zum Ochsen in Thun (Silvester)
1. Januar 1962 Hotel Restaurant zum Ochsen in Thun (Neujahr)

The Broadway Brothers am
2. Januar 1962 in der Berchtoldstube in Bern (Berchtoldstag)

*
Im Herbst 1962 nach dem Auftritt beim Lehrlingsfrisieren im Kursaal Bern (Leuchtersaal)
endete die Zeit als das Duo The Broadway Brothers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen