Dienstag, 8. März 2011

DER ANFANG


The Muhbaragg's


DER ANFANG


Hene Rolli

Für fünf Franken 2 Aufnahmen auf Karton Bildplatte gespielt und gesungen mit Ukulelen Begleitung


Ich zähle täglich meine Sorgen
Text und Musik: Howard Harlan Deutscher Text: Jean Nicholas Interpret: Peter Alexander - 1959

Refrain
Ich zähle täglich meine Sorgen, denn ich sorg mich sehr,
wenn ich denk, du liebst mich nicht, lieb ich dich um so mehr.
Ich zähle täglich meine Sorgen, und lieb dich wie zuvor.
Wenn ich nicht mehr zähle, weiß ich, daß ich dich verlor.
1
Sorge Nummer eins in meinem Leben, das ist die Sorge, daß du von mir gehst.
Und Sorge Nummer zwei ist, daß es bald 'nen andern gibt,
den besser du verstehst, und der dich liebt.
Refrain
Ich zähle täglich meine Sorgen, ...
2
Sorge Nummer drei, das ist die Frage: Wie halt ich dich, und wie gefall ich dir?
Und wenn du wirklich bleibst, ja, was erwartest du von mir? Ja, das ist meine Sorge Nummer vier.

Refrain
Ich zähle täglich meine Sorgen, ..

1960 Meine erste Gitarre kaufte ich bei Musik Müller an der Pestalozzistrasse in Bern, (Kaufpreis SFr. 49.--)

Musik Müller begleitete mich als zufriedener Kunde noch viele Jahre. Es vergingen nicht viele Samstage, an denen ich alleine, oder mit Kollegen das sich dann ab 1963 an der Zeughausgasse befindende Geschäft besuchten. Unser Traum, eine Fender Stratocaster Elektrogitarre zu besitzen, konnten ich mir nicht erfüllen und so wurde meine zweite Gitarre eine 160-fränkige Jazzgitarre








*



1961 Meine zweite Gitarre, sah ich auf der Rückseite eines Romanheftes und kaufte sie per Postversand (Kaufpreis SFr. 160.--).
Leider zerbrach die Gitarre, als ich den Elvis Presley Starschnitt imitierte. Bei der Pose mit den hochgestreckten Armen, rutschte der Tragegurt über den Rücken und die Gitarre fiel auf de Boden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen